Kundenbereich

Seite durchsuchen

Verbergen

+49 (0) 6061 - 9448-0

Lösungen / 3CX VoIP

Ihr PLUS in Sachen Telefonanlagen & Co.!


Neben dem persönlichen Gespräch und eMail ist der Kontakt per Telefon immer noch der wichtigste Kontaktweg, um sich mit Geschäftspartnern auszutauschen. Egal bei welcher Betriebsgröße: Bislang war man immer beim Thema Telefonanlagen auf die Auswahl aus einer überschaubaren Anzahl an Anbietern festgelegt, die sich letztlich nur wenig in Technik, Preisgestaltung und Servicegebaren unterscheiden. Mit Voice over IP machen Sie sich ab jetzt endlich unabhängig von vielen lästigen Einschränkungen, und profitieren gleichzeitig von vielen neuen Möglichkeiten!

3cx 1

Kennen Sie das: Jahrzehntelang war man gewohnt, dass
  • Telefon (TK)-Anlagen recht teuer sind (gerade, wenn sie im Rahmen langlaufender Verträge gemietet werden: Rechnen Sie sich einmal aus, was Sie da auf die gesamte Laufzeit bezahlen!),

  • TK-Anlagen in der Regel nicht selbst administriert werden können. Das bedeutet zum Beispiel, dass wenn der Kollege Meyer (bisher Durchwahl -12) nur ins Nachbarbüro auf die Nebenstelle 14 wechseln will, diese "Operation" nur mit Hilfe eines Servicetechnikers auszuführen ist - was zumeist nicht "mal eben" zu erledigen ist und außerdem eine Rechnung zwischen 150 - 250 Euro auslöst,

  • Telefone (Endgeräte) zwar theoretisch eine Fülle von nützlichen Funktionen bereithalten, man aber schon beim Verbinden ("... bleiben Sie mal dran, ich versuche Sie zu verbinden, sollte das nicht klappen, gebe ich Ihnen schon vorsorglich mal die Durchwahl!") ins Rotieren kommt,

  • weitere nützliche Zusatzfunktionen sich nur durch weiter kostspielige Investitionen aktivieren lassen, die Sie ebenfalls nur exklusiv, zu einem ebenso exklusiven Preis beim Anlagenhersteller beziehen können - wie zum Beispiel, dass sich noch bevor Sie den Anruf annehmen, auf Ihrem Bildschirm ein Fenster geöffnet wird, wo Sie den Anrufenden (falls bekannt) gleich identifizieren können, und ihm gleich optimal helfen können, oder dass Sie einen banalen Anrufbeantworter (Voice Mail) am Arbeitsplatz nutzen können,

  • Sie sich an viele weitere Einschränkungen (wie zum Beispiel eine zweite, komplette Verkabelungsinfrastruktur für die Telefonie) gewöhnt haben?
3cx 2

Nun ist zwar der Markt der Netzbetreiber seit 1998 liberalisiert, da hatten wir schon die Qual der Wahl an Anbietern, nur auf dem Markt der Telefonanlagen, dort hat sich nicht wirklich etwas zu Gunsten der Kunden verändert. Seit den 1990er Jahren gibt es nun endlich Entwicklungen, die in die richtige Richtung führen: Einige Unternehmen - darunter auch die Marktführer der klassischen TK-Anlagenhersteller - machten sich auf, technische Lösungen zu kreieren, die sich komplett auf eine Abbildung der Telefonie im EDV-Netzwerk konzentrierten. Anfangs gab es da noch viele unlösbare oder unbezahlbare Probleme, und die Marktführer konnten nicht von altbekannten Gewohnheiten (Preisgefüge, Servicebindung, etc.) lassen, aber mittlerweile bietet der Markt Lösungen, die sowohl technisch stabil, wirtschaftlich sinnvoll und auch noch leicht zu bedienen sind. Da wir an unsere Kunden nur weitergeben, was wir selbst mit gutem Gefühl empfehlen können, haben wir einige Lösungen unter die Lupe genommen, getestet, und schließlich eines ausgewählt: Wussten Sie, dass Sie schon geraume Zeit über IP telefonieren, wenn Sie mit uns sprechen? Mit gewohnter Sprachqualität, allen Funktionen, die Sie von Ihrer TK-Anlage kennen und schätzen, und noch einigen mehr?

3cx 3

Wir empfehlen - aus guter, eigener Erfahrung - die Lösung von 3CX - wahlweise mit Endgeräten anderer Hersteller (...wir empfehlen zum Beispiel die Geräte von TIPTEL).

So sieht der Alltag mit Voice over IP von INFOPLUS aus:
  • Sie werden staunen, wie preiswert sich VoIP im Vergleich zu klassischen TK-Anlagen einrichten lässt - das ist nicht zuletzt der fairen Preispolitik von 3CX zu danken!

  • Eine Nebenstelle "umziehen", neue Funktionen aktivieren, Konfigurationen ändern (und endlich auch sichern): Über alles das haben jetzt Sie die Hoheit (... oder ein IT-Betreuer Ihres Vertrauens)!

  • Endgeräte - endlich einfach zu bedienen: Egal, ob als IP-Endgerät oder als Softwareanwendung auf Ihrem Bildschirm (Softphone): Sie bestimmen nun, welche Funktionen, die Sie im Alltag häufig benutzen, so einfach abgebildet werden, dass Sie diese wirklich für mehr Produktivität nutzen können!

  • Zusatzfunktionen inklusive: Sie wünschen sich einen persönlichen Anrufbeantworter mit Ihrer individuellen Ansage (...dafür hätten Sie bisher ein kostspieliges Voice-Mail-System gebraucht!), wollen die Nachrichten als eMail-Anhang auf Ihren Smartphone abhören, oder bequem in Ihrem Home-Office arbeiten, und trotzdem über Ihre gewohnte Nebenstellendurchwahl erreichbar bleiben und herauswählen? Voila: Entdecken Sie die Möglichkeiten!

  • Eine Infrastruktur und dennoch Anbindung von bestehenden Analoggeräten (Telefax, DECT-Lösungen, etc.)? Mit VoIP wird das endlich möglich (... haben Sie nicht in den letzten Jahren viel Geld in eine leistungsfähige Infrastruktur investiert? Jetzt wissen Sie, wofür Sich das zusätzlich gelohnt hat!)!

  • und viele weitere Vorteile mehr!

3cx 4


Vielleicht fragen Sie sich jetzt (FAQ):

  • Wie sieht das für die Situation in meinem Unternehmen aus?

  • Was ist mit bestehenden Telefonanlagen (ggf. mit ärgerlichen Restlaufzeiten an kostspieligen Mietverträgen)?

  • Wo bekomme ich mehr vertrauenswürdige Informationen und wo kann ich mir das mal "live" anschauen, denn testen ist besser, als bunte Kataloge durchblättern?
Sprechen Sie uns direkt an! Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten (... zum Beispiel "ganz live" in unseren Räumen), erfassen mit Ihnen die Ist-Situation und Ihren Bedarf, so wie er Sie optimal bei Ihrer Arbeit unterstützt und kalkulieren den Gesamtaufwand durch. Gern besuchen wir auch mit Ihnen Installationen im Umland (... unlängst haben wir eine Anlage mit 30 Nebenstellen und diversen Spezialitäten installiert...)!


button hilfe support off

3CX Infobroschüre (PDF)

Diese Information gibt Ihnen einen guten, sehr kompletten Überblick über die VoIP-Philosophie von 3 CX



Detailinformationen

Hier finden Sie detaillierte Informationen zu speziellen Lösungen aus dem Hause 3CX

Infobroschüre 3CX-Telefonsystem (PDF)

Infobroschüre Call-Center-Modul (PDF)

(Zum Lesen/Öffnen oder Herunterladen benötigen Sie den Gratis-PDF-Viewer, die aktuelle Version bekommen Sie u. a. HIER!)



Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie erfahren wollen, wie Sie durch den Einsatz von VoIP profitieren können, und wie sich das konkret für Sie rechnet!

Kundenstimmen

Auto Böhm (Stefan Schmied, Geschäftsführer): "Eine sehr gute “Note 2 – eigentlich 100% schon sehr gut“ für INFOPLUS! Die sind einfach ein zuverlässiges Team, sind uns bisher weder eine Frage noch eine Lösung schuldig geblieben, begleiten auch unsere neuen Ideen, und mittlerweile ist aus einer Geschä...     weiterlesen

Auto Böhm

PINTER Mess- und Regeltechnik GmbH (Ingo Pinter, Geschäftsführer): "Meine anfängliche Skepsis angesichts solcher Aussagen wie “Kein Problem, das machen wir Ihnen so!“ hat sich schnell zu einem Staunen gewandelt: Wir haben letztlich genau das bekommen, was wir wollten – und “ein ganzes bisschen“ mehr...     weiterlesen

PINTER Mess- und Regeltechnik GmbH