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Pluspunkte... - Warum INFOPLUS?
Was ist das "PLUS" an INFOPLUS?
Jede Entscheidung ist das Ergebnis einer Abwägung - am besten einer bewussten Abwägung. Für jede Entscheidung gibt es Gründe dagegen und Gründe dafür. Eigentlich ist die Frage "Was ist das "Plus" an INFOPLUS?" zu klein gestellt, für die Zusammenarbeit sprechen mehrere gute Gründe!
Jede Veränderung bringt erst einmal Unruhe. Auch die Veränderung bei der Auswahl eines IT-Dienstleisters, Veränderungen in Sachen Hardware und Software. Selbst dann, wenn der spätere Zustand eine messbare, spürbare Verbesserung darstellt. Denn Menschen gewöhnen sich recht schnell an Zu- und Umstände - auch an mangelhafte. Sie lernen, damit umzugehen, sich zu arrangieren. Wenn Sie mit Ihren aktuellen Arbeitsbedingungen unzufrieden sind, und für sich und Ihr Unternehmen bilanzieren wollen: "Ist es auf lange Sicht besser, sich weiter mit Unzufriedenheiten zu arrangieren oder riskiere ich eine Phase der "konstruktiven Unruhe mit der Aussicht auf eine langfristige Verbesserung", dann helfen Ihnen bestimmt diese PlusPunkte bei einer guten Entscheidung!
Einsatz und tatsächliches Interesse an den Problemen und Herausforderungen unserer Kunden: Wenn wir unsere Kunden fragen (siehe auch unter dem Menüpunkt "Referenzen, Kundenstimmen und Anwenderberichte"), was sie besonders an uns schätzen, ist das ein häufig genannter Aspekt. Unsere Kunden erleben unseren
Ehrlichkeit: Früher war das einmal eine selbstverständliche Tugend im geschäftlichen Umgang miteinander, heute wird Ehrlichkeit immer öfter vermisst. Unsere Philosophie: Wenn wir einen Fehler machen, dann geben wir ihn offen zu, und kümmern uns um die Schadensminderung und -behebung! Wenn wir einmal etwas nicht wissen, dann machen wir das erst transparent - und uns dann umgehend kundig! 20 Jahre Erfahrung zeigen: Die Investition in Ehrlichkeit wird mit der Münze des Vertrauens honoriert!
Wir kennen unsere Hard- & Software-Werkzeuge wirklich gut, können sie anwenden und unseren Kunden die optimale Anwendung zeigen! Wo sich andere eher als Verkäufer verstehen, setzen wir auf viel Erfahrung und Schulung - unsere Kunden spüren das daran, dass bei ihnen, mit ihnen Lösungen entstehen, die deshalb so beeindruckend sind, weil sie weit über den Standard von Hardware und Software hinausgehen, weil wir genau die "Tricks & Kniffe" kennen, um aus diesen Mitteln das Optimale herauszuholen. So rechnet sich jeder investierte Euro viel, viel besser!
Stichwort Fairness: Bei uns gibt es kein "Schwarze-Peter-Spiel" (Verantwortung an andere abschieben, das kennen viele aus leidvoller Erfahrung)! Und: Man kann nicht alles, was im Verlaufe eines Projektes passieren kann, vorher regeln. Stellen sich also neue Herausforderungen, zeitlicher Mehraufwand, unvorhersehbare Hindernisse oder ähnliches, dann regeln wir das offen, fair und transparent - gemeinsam mit Ihnen!
Hochdeutsch statt Fachchinesisch: Unsere Kunden schätzen es, wenn wir ihnen auch die kompliziertesten Vorgänge in einer Sprache erläutern, die sie verstehen. Deshalb sind sie in der Lage, auch weit vorausschauend gute Entscheidungen zu treffen. Dass wir uns mit Algorithmen und "rekursiver Traversierung" auskennen, bringt Sie nicht wirklich weiter - dass wir Ihnen u. a. auf Grund dieses Wissens zum Beispiel einen Artikelgenerator programmieren, mit dem Sie 3 Mannjahre manueller Arbeit einsparen schon...
Flexibilität: Viele "Operationen" im Bereich IT bedeuten zwar Fortschritte an Rationalisierung und einen Gewinn an Produktivität, die Arbeiten selbst jedoch "stören" meist erst einmal gewohnte Abläufe (Beispiel: Installation von Telefonanlagen, Eingriffe in Hard- & Software). Daher sprechen wir Termine mit Ihnen so flexibel ab, dass Ausfallzeiten minimiert werden oder gleich außerhalb üblicher Arbeitszeiten stattfinden.
Orientierung am Kundeninteresse: Gewinn ist für uns nicht Geschäftszweck, sondern die Folge guter Arbeit für unsere Kunden. Das bedeutet zum Beispiel für Sie, dass wir Ihnen lieber von einer kostspieligen Investition abraten, wenn wir meinen, dass sie sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht rentiert, und Ihnen Empfehlungen geben, die nicht einem branchentypischen Spieltrieb, sondern Ihrem Interesse verpflichtet ist (z. B. zuerst die Datensicherung, dann die superschicken TFT-Monitore). Als "Gegenleistung" freuen wir uns dann über das Vertrauen unserer Kunden, die uns aus dieser Erfahrung auch dann folgen, wenn wirklich mal aus guten Gründen eine umfangreichere Investition anliegt.
Auf Langfristigkeit angelegte Beziehungen: Uns interessiert nicht der schnelle Umsatz, wir machen nicht jeden Trend mit! Schon oft hat sich gezeigt, dass das, was gestern angeblich noch der "Hype" war, sich schon morgen als "Blase" entpuppt. Sowohl was Lieferanten- als auch was unsere Kundenbeziehungen angeht streben wir langfristige Verbindungen an, denn die Vorteile einer stabilen Beziehung (... man kennt sich, mit der Zeit wächst Vertrauen durch positive Erfahrungen, etc.) überwiegen kurzfristige "Schnäppchen" oder scheinbar gute Gelegenheiten.
Selbstverpflichtung zur Professionalität: Das bedeutet für uns neben ständiger Weiterbildung einen geordneten Bürobetrieb, gute Erreichbarkeit, saubere Dokumentation, und nicht zuletzt ein gutes Stück kommunikative Kompetenz. Und das bringt Ihnen: Das gute Gefühl, einen IT-Partner zu haben, dem Sie voll vertrauen können!
Gesellschaftliches Engagement: Wir schauen auch über unseren Tellerrand hinaus, und engagieren uns - indem wir ausbilden, indem wir auch bei der Lieferantenauswahl auf Partner setzen, die hohe Ansprüche an ihre Integrität setzten und nicht zuletzt durch Lösungen, die unsere Umwelt schonen (Beispiel: Server-Virtualisierung, Auswahl von energiesparenden Komponenten, etc.)!
Wir laden Sie ein: Bilanzieren wir doch einmal gemeinsam! Ermitteln wir - ganz neutral - zusammen, wo bei Ihnen im Unternehmensalltag durch Reibungsverluste wegen nicht optimal angepasster IT Wertverluste entstehen, wo Sie vielleicht Chancen verpassen, durch unzweckmäßigen Ressoucenverbrauch ständig ausgebremst werden, und prüfen einmal, ob das mit den Lösungen, der Einsatzfreude, der Erfahrung und der Kompetenz von INFOPLUS besser geht. Ein Kontakt ist schnell geknüpft...
Kundenstimmen
Auto Böhm (Stefan Schmied, Geschäftsführer): "Eine sehr gute “Note 2 – eigentlich 100% schon sehr gut“ für INFOPLUS! Die sind einfach ein zuverlässiges Team, sind uns bisher weder eine Frage noch eine Lösung schuldig geblieben, begleiten auch unsere neuen Ideen, und mittlerweile ist aus einer Geschä... weiterlesen
Auto Böhm
Bingenheimer Saatgut AG (Petra Boie, Vorstand): "Also Ihr Einsatz, wenn es darum geht, sich wirklich darum zu bemühen, zu verstehen, worum es hier bei uns speziell genau eigentlich geht, der ist schon bewundernswert! Für uns hat sich das dergestalt ausgewirkt, dass wir nun wirklich eine passgenaue K... weiterlesen